zu FacebookImpressum

14.02.15 Tag der offenen Tür

Am 14.02.15 präsentierten sich die „Freie Gemeinschaftsschule Quickborn“ (FGSQ) und die „Freie Grundschule Quickborn“ (ehem. Johanniter-Schule-Quickborn) mit einem Tag der offenen Tür.

Freie Gemeinschaftsschule Quickborn

Die Schüler und Lehrer der Schulen gaben den großen und kleinen Besucher einen Einblick in die Projekte und Arbeitsfelder der Schulen und zeigten einige Unterrichtsmaterialien aus der Montessoriepädagogik.

Filmaktion Filmaktion

Die FGSQ die zusätzlich ein  medienorientierte Profil ab der 7. Klasse anbietet, wurde von Ihrer Partnerschule dem „Babelsberger Filmgymnasium“ unterstützt, die eine Filmaktion aus dem Bereich Film und Medien anbot und Schülerfilme zeigte.

Die interessierten Kinder konnten zu dem selbst “Stop-Motion-Filme“ mit Kamera und Spielfiguren erstellen und in der Licht-und-Schatten-Werkstatt mitmachen.
Der von den Schülern erstellte Lego-Stop-Motion-Film "Banküberfall" ist auch online auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/mhuhquickborn
und auf YouTube.

Den Interessierten standen Lehrer und Eltern zur Gesprächen zur Verfügung und auch für das leibliche Wohl war im „Meet & Greet“-Raum gesorgt.

©2013 Mit Hand und Herz e.V.